Über uns

Wir sind der Rotaract Club Mannheim – der Quadrate Club

Ämterübergabe 2015
Ämterübergabe 2014Der Rotaract Club Mannheim wurde am 16.01.1992 gegründet. Die Gründungscharter fand am 24.10.1992 statt. Dabei standen uns die Rotary Clubs Mannheim und Mannheim-Kurpfalz als Paten zur Seite.

Unser Programm orientiert sich an den Säulen von Rotaract: Durch Vorträge, Betriebsbesichtigungen und Ausstellungsbesuche lernen wir ständig Neues kennen. Der Lerngedanke wird aber auch einfach ‘nebenbei’ erfüllt: Durch die Organisation eigener Aktionen und Veranstaltungen lernen Clubmitglieder Verantwortung zu übernehmen und bei Vorträgen erlangen sie Sicherheit beim Sprechen vor vielen Zuhörern.

Unser zentrales Sozialprojekt ist das Calvinhaus in Neckarau. Außerdem führen wir noch eigenständige Sozialaktionen durch und beteiligen uns an nationalen und internationalen Hilfsprojekten (mehr dazu erzählt euch Sebastian).

Der Rotaract Club Mannheim hat bereits drei große Charterfeiern ausgerichtet, bei denen das 10-, 15- und 25-jährige Bestehen angemessen gefeiert wurde. Außerdem sind wir auch häufig auf den Feiern anderer Clubs anzutreffen. Und wenn aber mal wirklich nirgends etwas angeboten wird, gibts ja immer noch die Quadrate, die wir unsicher machen können…

Du willst uns näher kennenlernen? Schau dir unseren aktuellen Vorstand an oder kontaktiere uns direkt.